» IPTV-Verteilnetzte
narelic Nachrichtenelektronik GmbH 
Impressum  | Datenschutz
Die narelic GmbH plant, installiert, wartet und betreibt:

IPTV-Verteilnetze

Mit Internet Protocol Television (IPTV) wird allgemein der Übertragungsweg Internet für Fernsehprogramme und Filme bezeichnet, im Gegensatz zu klassischem Rundfunk, Kabel oder Satellit. IPTV ist weder ein Standard noch ein Konzept und damit nur ein Gattungsbegriff, der in sehr vielen unterschiedlichen Ausprägungen anzutreffen ist. Die unterschiedlichen Ausprägungen reichen vom einfachen IPTV für Computer oder Handys bis hin zu speziellen Endgeräten, bei denen der Benutzer gar nicht bemerkt, dass er das Internet dazu nutzt, weil er über den Fernseher eine Set-Top-Box bedient, wie etwa bei Apple TV oder beim T-Home-Media Receiver.

Informationen:
Anmeldung